Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Gründung / Einzug im Südfeld Marienfeld 2010 / 2011

Nach der Gründung von Strotmann Kfz-Service und kurzer Renovierung der leer stehenden Werkstatt im Südfeld in Marienfeld, hängen nun die Schilder.

Johannes Strotmann öffnet vor drei Hebebühnen wieder die Tore.

Erweiterung Verkaufsfläche und Büro 2013

Nach dem Umbau am Jahresende 2013 und der Übernahme der ehemaligen Tankstelle entstand ein völlig neues Gesicht der Werkstatt und ein komfortabler Kundenwarte- und Annahmebereich.

Auch unsere Gebraucht- und Vorführwagen haben einen schönen Platz gefunden.

Errichtung des neuen Werkstattgebäudes 2015

Nachdem die bisher bestehende Werkstatt für den Bedarf zu klein geworden ist, wurde das neue Werkstattgebäude mit über 200m² versetzt an die bestehende Werkstatt angebaut. Der Altbau wurde in diesem Zuge großzügig saniert und der Ansicht des neuen Gebäudes angepasst.

In dem Neubau ist nun Platz für fünf weitere Hebebühnen, davon eine LKW Hebebühne bis 8to und einem 3D Achsvermessungsstand. In dem ursprünglichen Werkstattteil konnte nun eine Dialog- und Prüfhalle realisiert und im weiteren Teil die ursprüngliche Werkstattnutzung optimiert werden.

Abschließende Bauarbeiten an der Hoffläche 2020

In den letzten Jahren standen, nach dem Neubau des weiteren Werkstattgebäudes und der Sanierung des alten Werkstattgebäudes, nun einige Baumaßnahmen in Bezug zur Verlegung der Hochspannungsleitung, Rückbau der Trafostation und der Sanierung der Hoffläche auf dem Grundstück an.

Das war für uns und natürlich auch unsere Kunden und deren Fahrzeuge oft eine staubige und schmutzige Angelegenheit, die wir nun endlich mit der neuen Hoffläche in Anschluss an die bereits 2015 erstellte Fläche vor dem neuen Werkstattteil besiegeln konnten.

Ein neuer Bremsenprüfstand wurde ebenfalls verbaut, welcher für den Bereich von normalen PKW´s bis zu großen LKW´s ausreicht. Viele Freunde haben mit angepackt und trotz der schwierigen Witterung bei den Vorarbeiten, konnten wir in einem Tag die neuen Pflastersteine bei beständigem Wetter verlegen.

Bei der Menge an Pflastersteinen war dies natürlich nur möglich mit der Unterstützung von Michael Gnegel mit der Pflastermaschine. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an alle Beteiligten!

Zum Seitenanfang